Die Stoffwindel findet ihren Weg zurück in die Wickelkommode, allerdings in bunt, mit Muster und einer bequemen Passform. Anders als früher wachsen moderne Stoffwindeln mit und bestehen aus unbedenklichen Materialien, die jede/r selber wählen und individuell auf das Kind passend zusammen stellen kann.. Auch das Aufbewahren der Windeln und das Waschen in der Waschmaschine ist leicht, denn das Waschen erledigt ja die Maschine. Worauf du dabei achten kannst, gebe ich dir gerne in einer Beratung weiter. 

Stoffwindeln schonen die Umwelt und die Gesundheit der Kinder und sind sogar günstiger als Wegwerfwindeln gerechnet auf die gesamte Wickelzeit.  

Inzwischen ist die Auswahl an den waschbaren Windeln sehr groß geworden und es gibt verschiedene Systeme, die sich erstmal sehr verwirrend anhören können. Im Stoffwindelworkshop zeige ich dir die Systeme und verschiedene Modelle und zusammen bringen wir buntes Licht in die vorurteilbelastete Stoffwindelwelt. 

Ich habe durch meine Kinder und meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin an viel Erfahrung gewonnen und gebe mein Wissen über die Mehrwegwindel gerne weiter.

Du kannst auch Stoffwindeln bei mir mieten, und gemeinsam stellen wir Dir das optimale Paket zum Testen zusammen. 

30€ p. Person / 50 € p. Familie